Lieferzeiten momentan bis zu 4 - 10 Wochen.

Über Uns

Über Uns

20 Jahre Brennholzverkauf

Härtl Brennholzverkauf Härtl begann vor 20 Jahren im Nebengewerbe mit dem Aufarbeiten von Brennholz.


Durch den ständigen Zuwachs an Kunden kam 2006 die Entscheidung das Nebengewerbe in einen Gewerbebetrieb zu wandeln. Um neue Möglichkeiten zu schaffen verlegten wir die Geschäftsstelle an einen neuen, größeren Standort.


Um die ernorme Nachfrage an trockenen Brennholz zu befriedigen wurde ab 2006 an einer nahe gelegenden Biogasanlage, mit der anfallenden Abwärme in speziellen Abroll-Containern getrocknet. Mittlerweile werden an 3 Standorten das Brennholz getrocknet. Im Jahre 2010 spezialisierte sich Brennholzverkauf Härtl auf verpacken von Brennholz auf Paletten oder in Kartons. Unsere Brennholzpaletten werden seither auf ein Maß von 1,13+1,10+1,75 Höhe angefertigt.


Somit passt die Palette in jede Garage oder Carport.


Eine große Vielfalt an Produkten wird in unseren Online Shop angeboten und regional sowie deutschlandweit angeliefert.


Wichtig ist uns die Stammware aus Regionalen Forstämtern zu beziehen. Kurze Transportwege verringern CO² Austoßwerte. Die regionale Bezugsquelle sichert uns einen nachhaltigen Anbau der Wälder.



Neu Neu Neu Neu Neu Neu Neu Neu Neu Neu Neu


In Vorbereitung für unsere Regionalen Kunden wird Brennholz auf Paletten vorgelagert oder Kammergetrocknet Angeboten. Neu im Programm wird eine neue Holzlänge von 28 cm Angeboten.